SINNIGES

Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.   Konfuzius

 


Aufruhr im Wald!


Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
"Ja", sagt der Bär, "auch dein Name steht auf der Liste."
Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohner steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt. Der Keiler ist der Nächste dem der Geduldsfaden reißt und den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob auch er auf der Liste stehen würde.
"Ja", antwortet der Bär, "auch du stehst auf der Liste".
Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.
Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen.
"Bär, steh ich auch auf der Liste?"
"Ja, auch du stehst auf der Liste"
"Kannst du mich da streichen?"
"Ja klar, kein Problem

 

 

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"
Antoine de Saint Exupéry

 

"Einsamkeit ist die Belästigung durch sich selbst!" (Werner Schneyder)

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford (Gründer von Ford)

 

Ganz egal, was Du denkst - dass Du bist !
Das bist Du...

 

 

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Lebendige dagegen."

 

"Normalität, ist nur eine Ansammlung einer

statistischen Häufigkeit."

 

"Ganz egal, ob du glaubst, dass du es schaffst, oder nicht,
du wirst in jedem Fall Recht behalten!"
carlos-enrique pescador



"Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe."
p.coello



"Erst wenn du aufhörst gut zu sein,
dann kannst du besser werden."
carlos-enrique pescador



"Manche Menschen können mehr Schmerz leichter ertragen als weniger."



"Die Welt ist, wie Du denkst, daß sie ist"



"In Dir muss brennen, was Du in anderen entfachen willst!"



""Wenn du tust, was du schon immer getan hast,
wirst du bekommen, was du schon immer bekommen hast.
Wenn du das, was du möchtest, nicht bekommst,
dann tue etwas anderes."
Richard Bandler



"Wirkliche Freiheit besteht darin, zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."
Rollo May


 


“Wenn es unmöglich ist,
dann müssen wir es eben
hypnotisch machen.”
Dr. Richard Bandler
Begründer des NLP



"Pflege Deine Visionen und Träume, denn es sind Kinder Deiner Seele - Die Pläne, die zu Deinen wunderbarsten Erfolgen führen".
Napoleon Hill



"Wer überwindet, der gewinnt".
Johann Wolfgang von Goethe



"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun".
Molière



" leben und leben lassen, bedenke gestern um im heute zu sein und morgen zu werden"



"Nehmen Sie sich vor Gesundheitsbüchern in Acht, Sie könnten an einem Druckfehler sterben."
Mark Twain



"Wir können jederzeit aufgeben, was wir sind,
um zu werden, was wir sein wollen."



"Das einzige, was zwischen dir und deinem Erfolg steht, ist die Geschichte, die du dir immer wieder erzählst!"
Anthony Robbins



"Mark Twain hat einmal gesagt: »Es gibt keinen traurigeren Anblick als einen jungen Pessimisten.« Er hatte recht. Menschen, die an den Mißerfolg glauben, fristen mit Sicherheit ein mittelmäßiges Dasein. Der Mißerfolg ist etwas, das in den Gedanken von Menschen, die Großes erreichen, einfach nicht vorkommt. Sie halten sich nicht damit auf. Sie investieren keine unangenehmen Gefühle in etwas, das nicht funktioniert.
Ich möchte Ihnen nun die Lebensgeschichte eines Mannes erzählen, der
• mit 31 eine geschäftliche Pleite erlebte,
• mit 32 einen Wahlkampf verlor,
• mit 34 erneut eine Pleite erlebte,
• mit 35 den Tod seiner Geliebten verwinden mußte,
• mit 36 einen Nervenzusammenbruch hatte,
• mit 38 eine Wahl verlor,
• mit 43 im Kongreß unterlag,
• mit 46 im Kongreß unterlag,
• mit 48 im Kongreß unterlag,
• mit 55 im Kampf um einen Senatorenplatz unterlag,
• mit 56 sein Ziel, Vizepräsident zu werden, nicht erreichte,
• mit 58 im Kampf um einen Senatorensitz unterlag,
• mit 60 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde.
Der Mann heißt Abraham Lincoln. Hätte er je Präsident werden können, wenn er seine Wahlniederlagen als Mißerfolge angesehen hätte?"
Anthony Robbins; Das Power Prinzip



"Man muß seine Prinzipien so hoch legen, dass man erhobenen Hauptes drunter hergehen kann."
Anonym



Oder, um es mit den Worten des unverbesserlichen Richard Bandler zu sagen:
"Warum bestehst Du darauf du selbst zu sein, wenn du die Möglichkeit hättest, etwas wirklich Großartiges aus dir zu machen?" ;-)



"Es ist leichter, zum Mars vorzudringen, als zu sich selbst."
C.G. Jung



"Schicksal ist weder noch Zufall."
Robert Stein-Holzheim



"Gott* gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
*Von mir aus aber auch das Fliegende Spaghetti-Monster
Reinhold Niebuhr



"Heute ist etwas ganz außergewöhnliches in meinem Leben passiert:
Ich habe meine Fenster geputzt... "



"Wer sich als Richter über Wahrheit und Erkenntnis erhebt, wird dem Gelächter der Götter zum Opfer fallen."
Einstein



"Im Bauch einer schwangeren Frau sind drei Embryonen. Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, daß wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch. Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem Mund essen, was für eine seltsame Idee. Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur schon viel zu kurz ist.
Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders werden.
Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben hier ist nichts als Quälerei. Und dunkel.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.
Der kleine Skeptiker: Mutter ?!?? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist die denn bitte?
Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um uns herum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.
Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer Mutter habe ich ja noch nie etwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht.
Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wie sie unsere Welt streichelt.
Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es also ein Leben nach der Geburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht daran geglaubt hat?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann."
nach Henry Nouwen



"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
Marcus Aurelius



"Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist."
Paulo Coelho



"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg



"Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen."
Georg Christoph Lichtenberg



"Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen."
Georg Christoph Lichtenberg



"Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten."
Georg Christoph Lichtenberg



"Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten."
Ambrose Bierce



"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht."
Heinrich Nordhoff



"Du siehst die Welt nicht wie sie ist, sondern wie du bist".



„ NLP ist lernen, wie man Lernen lernt. “
        (Gregory Bateson)



„ Es gibt keine zwei Leute, die denselben Satz in der gleichen Weise verstehen. “
   (Milton H. Erickson)



„ Man kann nicht nicht kommunizieren. “
      (Paul Watzlawick)



„ Die Landkarte ist nicht das Gebiet. “
        (Alfred Korzybski, 1933)



„ Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher. “
         (Albert Einstein)



„ Das grösste Problem von uns Menschen ist, das wir nicht wissen, was wir wissen.  “
             (Virginia Satir)



„ Uns interessiert nicht was wahr ist, sondern was funktioniert. “
          (Richard Bandler)



„Probleme sind Ziele, die auf dem Kopf stehen “
    (O'Connor+Seymour)



Ein negatives Gefühl ist von Mutter Natur dazu vorgesehen,
Handlungen auszulösen und damit aktuelle Probleme zu lösen;
es ist nicht dazu gedacht, sich darin ausgiebig zu wälzen.
(Helmut Lautner)



.. es gibt nur einen Tag, an dem das Leben wirklich stattfindet

... und dieser Tag heißt "HEUTE"...



Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer



"Wer als einziges Werkzeug einen Hammer besitzt,
für den sieht jedes Problem aus wie ein Nagel."
(Abraham Maslov)



"Der Pessimist beklagt sich über den Wind,
der Optimist hofft, dass sich der Wind dreht,
der Realist setzt die Segel neu."
(Weisheit)



"Man kann einen Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden."
(Galileo Galilei)



"Auch die längste Reise
beginnt mit dem ersten Schritt."
(Laotse - chinesischer Denker, ca. 450 v.Chr.)



Ich selbst habe mich schon immer gewundert, wieso wir alles, was wir wahrnehmen, so genau beschreiben können, wieso wir immer bessere Methoden finden, um selbst den Feinbau der Materie und den Aufbau des Universums immer besser und vor allem allgemeinverständlich zu beschreiben, dass wir aber, wenn es um uns selbst geht, vollkommen im Dunkeln tappen wie vor Urzeiten. Könnte ja sein, dass es daran liegt, dass da wirklich einfach nichts ist.

"Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen."
Georg Christoph Lichtenberg

"Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen."
Georg Christoph Lichtenberg


"Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten."
Georg Christoph Lichtenberg


"Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten."
Ambrose Bierce

"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht."
Heinrich Nordhoff

A : "Warum nicht jetzt heute morgen aufwachen"
(es ist nicht wichtig was A sagt - sondern was B versteht)

"NICHTS ist wie es scheint". Darum sieh genau hin, denn das LICHT am Ende des langen, schwarzen Tunnels könnte auch ein entgegenkommender D-Zug sein. :)

Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.

"Gib das warten auf. Der richtige Moment ist immer JETZT - die Strasse namens Irgendwann führt immer in die Ortschaft Nirgendwo."



Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Bedeutung, die wir ihnen beimessen.
epiktet



"Ordnung ist nur eine mögliche Anordnung im Chaos!"



Gutes Urteilsvermögen kommt von Erfahrung und Erfahrung kommt von schlechtem Urteilsvermögen.



Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen



Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Albert Einstein



Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Hilty



Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie so.



Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nicht aus Erfahrung lernen.



Bedenke wohl um was du bittest. Es könnte dir gewährt werden.