PHILOSOPHIE


Meine Philosophie ist die Hilfe zur Selbsthilfe.
Inzwischen wissen selbst die Schulmediziner, dass nichts aber auch gar nichts ohne den Patienten läuft.
Irgendwie merken alle, die Ärzte wie die Patienten, dass der „Placeboeffekt“ real hilft. Ich persönlich spreche gern von Selbstheilungskräften, die wir in uns haben und die wir als „Placebo“ aktivieren können, z.B. wenn wir an sie glauben. Es gibt keine Wirkungslosigkeit. Wenn wir wieder lernen auch auf unseren Körper zu hören, ihn zu achten und zu pflegen, auch mit Ruhe, Geduld und eventuell sogar mal mit dem Eingeständnis der Erschöpfung zu reagieren, dann wird es uns leichter fallen mit uns zu leben. Viele Probleme entstehen, weil wir uns selbst nicht wahrhaben wollen, weil wir die Signale von unserem Körper übersehen. Unser Körper soll immer einfach nur funktionieren. Was wir dem Auto zugestehen, z.B. mit einem platten Reifen nicht weiter zu fahren, wird beim Körper eher abgelehnt. Selbst mit Fieber gehen viele Menschen arbeiten, mit Sehnenschmerzen wird weiter der Baum verschnitten, mit Kniegelenkbeschwerden wird weiter gelaufen. Natürlich kann das Symptom auch mit Medikamenten unterdrückt werden, aber ist der Körper deswegen wieder gesund? Eine Sehne kann operiert werden, aber ist es nicht besser dem betroffenen Körperteil Ruhe zu gönnen und sich selbst wieder zu reparieren?

Ich biete Ihnen an, dass sie lernen mit dem Körper Geduld zu haben und ihm die Ruhe zu gönnen, die er braucht.

In der heutigen Zeit hat man vergessen, sich ab und zu ganz auf sich selbst zu konzentrieren und sich auf das Wesentliche zu beziehen.
Wann haben Sie sich das letzte Mal Zeit genommen, in sich selbst zu gehen und zu fragen - Wie geht es mir eigentlich?- Wie schnell lebt man mit Problemen, anstatt sie zu beseitigen, nur aus Gewohnheit? Der Ausweg ist so einfach und mit meinem Wissen möchte ich Ihnen gerne helfen, sich ausgeglichen und entspannt zu entwickeln.
Seien Sie sich diese positive Veränderung wert.

Leben Sie wohl ?!